top of page

Gemeinsam stark für Gesundheit: MiMi Ingolstadt auf landesweiter Fachtagung!

  • 11. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Gesundheit kennt keine Grenzen – und wir auch nicht, wenn es um starke Netzwerke geht!


Am 9. Juni hieß es für uns: Auf nach München zur landesweiten MiMi-Fachtagung. Unter dem Motto „Prävention, digitale Chancen und Wohlbefinden gemeinsam denken“ drehte sich alles um eine moderne, kultursensible Gesundheitsversorgung.


Das Beste daran? Wir hatten fantastische Unterstützung im Gepäck! Gemeinsam mit unseren engagierten MiMi-Mediatorinnen, der Integrationsbeauftragten der Stadt Ingolstadt und ihrer Stellvertreterin haben wir vor Ort Flagge gezeigt und die Perspektiven aus Ingolstadt eingebracht.


Was wir aus München mitnehmen?


Frische Impulse: Ob digitale Gesundheitskompetenz, Prävention oder das Wohlbefinden in verschiedenen Lebensphasen – die praxisnahen Workshops waren Gold wert für unsere tägliche Arbeit vor Ort.


Starke Allianzen: Der gemeinsame Auftritt mit den Ingolstädter Integrationsbeauftragten zeigt, wie Hand in Hand gearbeitet wird, um Integration, Politik und Gesundheit lokal perfekt zu verknüpfen.


Ein großes Dankeschön an das MiMi-Team Bayern für diesen inspirierenden Tag! Wir sind mit vollgepackten Koffern voller Ideen zurück in Ingolstadt und freuen uns darauf, diese direkt in unsere nächsten Projekte einfließen zu lassen.



 
 
 

Kommentare


Niloufar-Kafi-AsgariH.jpeg

Niloufar Kafi-Asgari

Wenn Sie sich über die Angebote und die Unterstützung des Sprachmittler Dienstes informieren oder diesen anfordern möchten, wenden Sie sich gerne an mich.

Karo .jpg

Karoline Schwärzli-Bühler

Vereinsvorsitzende

Linda-Qasem-Foto.jpeg

Linda Qasem

Wenn Sie sich über den ELTERNTALK oder das MiMi Projekt informieren möchten, dann melden Sie sich gerne bei mir.

© 2026 Netzwerk für Arbeit und Soziales

bottom of page